Weblog

13/02: Herzlich willkommen in unserem Glücks-Weblog

Rechts unter "Kategorien" kannst Du in den verschiedenen Bereichen stöbern, die Dich interessieren.
Zurück zur Homepage: www.richtig-gluecklich.de
Viel Spaß beim Lesen, Claudia und Stefan


06/09: Glücks-Mail:Das Wir-Gefühl leben!

Miteinander statt gegeneinander in der Beziehung :)
Kennt Ihr das auch? In der Verliebtheitsphase, wenn man seinen Partner frisch kennen gelernt hat, passt einfach alles. Sein Lächeln, seine Nähe, seine Berührung... Man ist zusammen glücklich und beschließt deshalb, eine Partnerschaft zu gründen.

weiter lesen...

22/05: Ein kleines Märchen zum Glück

Es waren einmal zwei Bärenjungen, die zogen aus, um Helden zu werden, so wie sie es aus Großvaters Abenteuer– Geschichten kannten.

weiter lesen...

21/05: Wie kann man Kindern das Glücks-Konzept erklären?

Diese Frage wird uns von Eltern mit kleinen Kindern oft gestellt.

Ein kleiner Junge im Glücks-Seminar hörte einmal mit, wie die Erwachsenen sich über das Glücklichsein unterhielten.

weiter lesen...

21/05: Glücks-Mail: Was ist eigentlich ein Problem?

Fast jeder hat mindestens eines, aber kaum jemand weiß überhaupt, was das ist!
Was ist das eigentlich, ein „Problem“? Woraus besteht es? Wie kommt es zustande? Wie genau entsteht das Gefühl, ein Problem zu haben?

weiter lesen...